Ihr Sportstudio in Ebern
We are family!

Eberner Kickboxen bei Manus Trophy erfolgreich

23. November 2023 / Allgemein
Eberner Kickboxen bei Manus Trophy erfolgreich

Datum: Samstag, 18. November | Ort: Baunatal, Hessen (Nähe Kassel) | Ereignis: Manus Trophy


Junge Talente im Rampenlicht

Nach einer Pause von fast drei Jahren fand am vergangenen Samstag endlich wieder die Manus Trophy im hessischen Baunatal statt. Unter den Teilnehmenden befanden sich auch sieben engagierte Kämpferinnen und Kämpfer des Kickbox Teams Schorn aus Ebern.

Erfolge der Newcomer

Die beiden jüngsten im Team, Luis David Iriza und Max Ebner, traten in derselben Gewichtsklasse an und zeigten in ihren Vorkämpfen starke Leistungen. Trotz ihrer beeindruckenden Darbietungen im Wettbewerb, mussten sie sich im Halbfinale, jeweils mit einem sehr knappen Ergebnis, geschlagen geben. Dieses Ergebnis führte dazu, dass beide sich gemeinsam den verdienten 🥉 | dritten Platz in ihrer Klasse teilten.

Eine Herausforderung im Leichtkontakt

Ähnlich erging es den Newcomern Sanja Neubauer und Jakob Bullnheimer. Nachdem sie ihre Vorkämpfe erfolgreich bestritten hatten, erreichten beide das Halbfinale. Hier endete jedoch ihr Weg im Wettbewerb. Trotz des Ausscheidens im Halbfinale, erkämpften sie sich jeweils eine wohlverdiente 🥉 | Bronzemedaille.

Eine Herausforderung im Leichtkontakt

Philipp Schorr, als einziger Vertreter Eberns im Leichtkontakt, zeigte im Wettkampf beeindruckenden Kampfgeist. Im Halbfinale traf er auf den Darmstädter Topathleten Ben. Unglücklicherweise zog sich Philipp bereits in den ersten 30 Sekunden des Kampfes eine Verletzung zu, vermutlich einen Innenbandriss im Knie. Trotz dieser Herausforderung kämpfte er sich mutig durch den Kampf, indem er die Anweisungen seines Coaches Vincent Schorn umsetzte und sich auf Boxtechniken konzentrierte, da Kickbewegungen nicht mehr möglich waren. Nachdem er das Halbfinale gewonnen hatte, entschied man sich aufgrund seiner Verletzung, das Finale nicht mehr zu bestreiten.

Triumph der Elite-Kämpferinnen

Die Elite-Klassen Kämpferinnen Annalia Heiles und Jule Greul mussten harte und knappe Kämpfe bestreiten. Ihr Können und Durchhaltevermögen wurden jedoch belohnt: Beide konnten sich durchsetzen und holten den🏆 goldenen Pokal nach Ebern.

Abschließende Worte

Coach Vincent Schorn und Betreuer Jochen Greul äußerten sich zufrieden über die gezeigten Leistungen und den Einsatz aller Teammitglieder. Dieses Turnier zeigte einmal mehr das Talent und die Hingabe der Eberner Kickboxer und -boxerinnen, die mit Stolz und Ehrgeiz für ihre Stadt und ihr Team kämpften.

#KickboxenEbern #ManusTrophy #SportErfolge

Werde Teil unserer Facebook-Seite und folge uns bei Instagram und verpass keine Neuigkeiten vom Sportstudio Schorn mehr!