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Fitness Frau hebt Handelsgewichte, wobei der Fokus auf Ihr Bauch liegt

Bauch, Beine & Po 

Ist dein Ziel ein flacher Bauch, ein knackiger Po und schlanke Beine? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich! Bauch, Beine und Po sind oft große Problemzonen an unserem Körper und gleichzeitig die Fettspeicher schlechthin. Dieser Kurs trainiert gezielt diese Körperregionen und verbrennt überflüssige Reserven im Nu!

Zumba: leute beim tanzen

Zumba: Das Tanz-Workout

Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Rhythmische Bewegung, viel Spaß und exotische Sounds stehen im Vordergrund. Die Fettverbrennung wird angeregt, die Muskulatur wird aktiviert und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt. Viele Aktive nutzen Zumba zum Abnehmen, denn je nach Trainingsstand und Körpergewicht kann man bei einem einstündigem Zumba-Workout bis zu 600 Kalorien verbrennen. Durch die permanente Bewegung und wechselnden Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition und hilft so mit viel Freude Gewicht zu reduzieren.

Homeworkout

Total Body Workout

Total Body Workout ist ein effektives Ganzkörper- und Koordinationstraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen mit speziellen Übungen trainiert werden. Zusätzlich wird das Herz- Kreislauf-System aktiviert. Ziel des Total Body Workouts ist eine Steigerung der Ausdauer, der Koordination und eine Stärkung der gesamten Muskulatur. Es wird mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kurzhanteln trainiert.

Junge Frau in Sportkleidung schaut sich Sport-Übungen auf ihren Laptop an

Rückenfit

Bei diesem ganzheitlichen Training werden besonders die wichtigsten Muskeln der Wirbelsäule und des Rumpfes gestärkt. Rückenfit ist ein Abdeckungsreiches Trainingsprogramm zur schonenden Kräftigung vernachlässigter Muskelparteien (Gesäß –, Rücken – und Bauchmuskulatur). Zusammen mit effektiven Dehnübungen ein wohltuender Gegenpol zum „sitzenden Alltag“. Spezielle Übungen sollen die Rücken – Fitness und – Elastizität verbessern. Die Übungen werden bewusst und langsam ausgeführt. Dazu gehören auch Einheiten zum Entspannen, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur.

Jeder, der schon einmal Rückenprobleme hatte, weiß: nur stetes Training kann den Körper stabilisieren und Schmerzen vorbeugen und entgegenwirken. Der Rücken soll gekräftigt, die Beweglichkeit und Koordination verbessert werden. Der gesamte Körper wird durch die Stärkung der wichtigsten Rumpfmuskulatur für die Anforderungen des Alltags gewappnet. Für alle Altersgruppen geeignet.

Zwei Menschen trainieren mit Steppers in Gym.

Step Aerobic

Step-Aerobic ist ein athletisches Workout das Spaß macht. Schnell erlernbare Aerobic-Choreographien setzen tänzerische Akzente und durch die Verwendung von höhenverstellbaren Stufen erreicht man ein effizientes Training. Der zentrale Punkt in diesem Kurs ist ein verstellbarer Stepper, auf dem zu mitreißender Musik hinauf- und hinuntergestiegen wird. Zu den Vorteilen dieses Kurses gehören das gezielte Unterkörpertraining, welches die Ausdauer und allgemeine Fitness sowie die Koordination von Ober- und Unterkörper zur Förderung der funktionellen Kraft steigert.

Side view of beautiful sports people sitting in lotus position while doing yoga in modern fitness hall

Yoga

Vinyasa Power Yoga ist ein dynamischer, kraftvoller, fitnessorientierter Yogastil, bei dem du dich richtig auspowern kannst. Es ist ein Training für den ganzen Körper. Im Vinyasa Power Yoga werden Asanas im Flow praktiziert, die mit einer bewussten Atmung synchronisiert werden. Die Übergänge zwischen den einzelnen Asanas sind fließend. Durch die synchrone Atmung und das jede Stunde abschließende Savasana kann der Körper nach den Flows wieder zur Ruhe kommen. Yoga ist ein Body & Mind Training, das einerseits einen guten Ausgleich nach einem langen Tag bietet. Andererseits dehnt und kräftig es die Muskeln, verbessert die Körperhaltung und stärkt das Körperbewusstsein.

Sport-Schnecke

Fitness-Schnecke

Die Fitnessschnecke ist ein sportmedizinisch getestetes Trainingsgerät für das Ganzkörper –, Balance – und Koordinationstraining. Das Gelenk schonende Training wird durch die besondere Formgebung erreicht, da diese sich optimal der menschlichen Anatomie anpasst. Insbesondere bieten die flachen und gewölbten Seiten unterschiedlichste Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad der Übungen selbst zu bestimmen. Das macht die Fitnessschnecke beliebt bei Jung & Alt. Gegenüber herkömmlicher Gymnastikbälle und Balancetrainer können mit der Fitness – Schnecke alle Muskelparteien trainiert werden. Zusätzlich gibt dieses Trainingsgerät mehr Stabilität und halt bei der Ausführung der Übungen. Die Fitness – Schnecke ermöglicht eine schonende und intensive Kräftigung der Rückenmuskulatur / Beckenbodenmuskulatur und spürbaren Erfolg.

Das Training der Gesäßmuskulatur findet Rücken – und Gelenk schonend statt. Durch die Vielfältigkeit der Fitnessschnecke wird die gesamte Beinmuskulatur gekräftigt und gestraft. Durch die Dehnübungen mit der Fitness-Schnecke werden muskuläre Dysbalancen verringert und behoben.

Gliding Disc Exercise

Sliders

Beim Sliden werden gleitende Pads unter den Händen oder den Füßen gelegt und durch einzelne Übungen alle Muskelgruppen trainiert.

Durch diese Rutschbewegungen muss sich der ganze Körper stabilisieren und um die Balance zu halten, aktiviert sich dadurch automatisch die Tiefenmuskulatur.

Durch das Slider – Workout verbessert sich nicht nur die Kraft, sondern auch die Koordination, der Gleichgewichtssinn, sowie die Ausdauer. Diese Allround – Übungen machen nicht nur jede Menge Spaß, sie verbrennen zusätzlich Kalorien, sorgen für definierte, schlanke Muskeln und stärken die Körpermitte.

Ein effektives Workout für Mann und Frau und zum jederzeitigen Einstieg geeignet! Let´s Slide!

Full length portrait of sportive couple doing balance exercises during workout in modern gym, copy space

Balance Pad

Balanced Training steht für ein vielseitiges und ausgeglichenes Trainingsprogramm. Das Training von Tiefenmuskulatur, Kraft, Koordination und Flexibilität wird durch Stabilität, Körperbewusstsein und Entspannungstechniken ergänzt. Balanced Training steht für seelisches Gleichgewicht. Die Ausgeglichenheit bezieht sich auf die Gesamtheit von Körper und Geist. Ein Training wie auf Wolken. Das Rückentraining auf dem Balance Pad spricht eine Vielzahl von Muskeln an, die für eine aufrechte Körperhaltung von hoher Bedeutung sind. Das Prinzip der aufrechten Körperhaltung nach Dr. med. Alois Brügge dient hierbei zur Grundlage. Ziel des Kurses ist es, den Bewegungsapparat im täglichen Leben optimal zu entlasten, Fehlbelastungen des Alltags auszugleichen und den ganzen Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Ausgestrecktes Bein auf allen Vieren

Wirbelsäulengymnastik

In der Wirbelsäulengymnastik werden Übungen bewusst und langsam ausgeführt. Dazu gehören auch Einheiten zum Entspannen, Dehnen und Kräftigen der Muskulatur. Jeder, der schon einmal Rückenprobleme hatte, weiß: Nur stetes Training kann den Körper stabilisieren und Schmerzen vorbeugen und entgegenwirken.

Warum ist Wirbelsäulengymnastik auch in der Schwangerschaft wichtig:

Während der Schwangerschaft kann man mit der Gymnastik Wirbelsäulenproblemen gezielt vorbeugen oder bestehende Probleme mindern. Außerdem fördert die Wirbelsäulengymnastik die Beweglichkeit der Wirbelsäule und des Beckens, was dem ungeborenen Kind den Weg ins Becken und der Mutter den Geburtsvorgang erleichtert.

Drei Ballett Tänzerinnen auf dem Boden, während sich Ihre Schuhe berühren

Ballett

Unter der Leitung einer ausgebildeten Ballettlehrerin wird hier klassischer Ballettunterricht angeboten, der Ihrem Kind sowohl im schulischen als auch im privaten Bereich zu Gute kommt. Der Ballettunterricht schult die Koordination und Konzentration, stärkt die Muskulatur und beugt Haltungsschäden vor.

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Mit Jürgen Schorn
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Mit Jürgen Schorn
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