Ihr Sportstudio in Ebern
We are family!

12. Vereinsmeisterschaft der Kinder

14. Juni 2023 / Allgemein
12. Vereinsmeisterschaft der Kinder

Liebe Mitglieder und Unterstützer,

wir freuen uns, Euch einige Aufnahmen unserer jüngsten Vereinsmeisterschaft präsentieren zu dürfen. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und Anwesenden für ihr Engagement und ihre Unterstützung, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Am letzten Wochenende fand die 12. Vereinsmeisterschaft des Sportstudio Schorn in der Turnhalle an der Grundschule Ebern statt. Insgesamt nahmen mehr als 120 Kinder, im Alter von 4 – 16 Jahren an den 5 verschiedenen Disziplinen, Kampf, Kata, Rumble, Maxi Kick Contest und Fast Kick Contest teil. Zahlreiche Eltern und Großeltern konnten sich von dem Können ihres Nachwuchses mit Begeisterung überzeugen.

Ziel dieser Vereinsmeisterschaft soll es sein, den Kindern eine Bühne für ihre über das ganze Jahr hinweg gebrachte Leistung zu bieten. Es soll den Kindern helfen Ängste und Nervosität abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Gut 7 Stunden dauerte das Mamut-Sportprogramm aber am Ende ging kein Kind leer aus. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie eine Medaille – die ersten drei Platzierten erhielten wie auch schon in den Jahren zuvor einen Pokal.

Beschreibung der einzelnen Disziplinen

Kata – Ein fest vorgeschriebener Bewegungsablauf an Techniken

Fast Kick Contest – Es treten immer zwei Kinder gegeneinander an, wer als erstes so schnell als möglich 10 Kicks getreten hat.

Maxi Kick Contest – Hier wird gewertet, wer die meisten Kicks schafft, ohne das Bein abzusetzen.

Rumble – Die Kinder haben einen Gürtel um den Bauch, an diesem Gürtel hängen 2 Klettbänder nach unten. Nun versuchen die Kinder sich gegenseitig die Klettbänder abzuziehen. Der Schnellere erhält immer einen Punkt.

Kampf – Pointfighting

Werde Teil unserer Facebook-Seite und folge uns bei Instagram und verpass keine Neuigkeiten vom Sportstudio Schorn mehr!