Ihr Sportstudio in Ebern
We are family!

Jule Greul startet bei WM | Von Wolfgang Dietz

7. Oktober 2022 / Allgemein, Kickboxen
Jule Greul startet bei WM | <span style="font-size: 12px; font-weight: 100;">Von Wolfgang Dietz</span>

JESOLO/EBERN/BEITBRUNN. Bei den vom 30. September bis 9. Oktober im italienischen Jesolo stattfindenden Kickbox-Weltmeisterschaften wird auch Jule Greul vom Sportstudio Schorn in Ebern für Deutschland antreten. Insgesamt nehmen 62 Länder und 1920 Sportlerinnen und Sportler aus 62 Ländern teil, unter anderem aus den USA, China, Australien, den Arabischen Emiraten, Südafrika, Peru, Mexiko und Indien. Diese von der World Association of Kickboxing Organizations (WAKO) ausgerichtete ist die einzige vom Internationalen Olympischen Kommitee anerkannte Weltmeisterschaft.

Hohe Qualifikationshürden
Aus Deutschland dürfen insgesamt 31 Sportler teilnehmen. Die Qualifikationskriterien sind immens hoch, so müssen die Athleten mindestens zwei World Cups sowie alle nationalen und internationalen Turniere erfolgreich bestritten und dazu alle Nationalkader-Lehrgänge mit einer sehr guten Leistung absolviert haben.


Die Breitbrunnerin Jule Greul konnte alle Aufgaben im Vorfeld mit Bravour meistern – nicht zuletzt mit ihrem zweiten Platz beim World Cup in Budapest und ihrem Sieg bei der deutschen Meisterschaft in Lünen. Sie wird in der Klasse U16 bis 50 Kilogramm im Pointfighting für Deutschland kämpfen.


Die Vorbereitung ist für sie nicht optimal verlaufen, erst hatte sie eine größere Zahn- OP und dann hat sich auch noch ihr Heimtrainer Jürgen Schorn (Ebern) verletzt und ist die komplette Vorbereitungszeit über ausgefallen. Wann genau der erste WM- Kampf von Jule Greul ansteht, ist noch nicht genau terminiert.

Werde Teil unserer Facebook-Seite und folge uns bei Instagram und verpass keine Neuigkeiten vom Sportstudio Schorn mehr!