Ihr Sportstudio in Ebern
We are family!

Jürgen Schorn wird mit der hoch angesehenen DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet

2. Februar 2023 / Allgemein
Jürgen Schorn wird mit der hoch angesehenen DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet

Zeremonie im Sportcenter des TG Bornheim

Jürgen Schorn aus Ebern wurde letztes Wochenende beim Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Frankfurt am Main mit der DOSB-Ehrennadel geehrt. Die Zeremonie fand im Sportcenter des TG Bornheim statt und zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten aus Sport und Politik, darunter Bundesinnenministerin Nancy Faeser und DOSB-Präsident Thomas Weikert, nahmen an der Ehrung teil.

Zahl weiblicher Kickboxerinnen gestiegen, Wettkampfsystem verbessert, Kampfrichterausbildung verbessert

Schorn wurde für seine hervorragenden Leistungen in der Förderung und Entwicklung des Sports in Deutschland ausgezeichnet. Als früherer Präsident und Ehrenpräsident von WAKO Deutschland hat er entscheidend dazu beigetragen, dass das Kickboxen in Deutschland eine funktionierende Struktur erhielt. Dank seiner Bemühungen stieg die Zahl weiblicher Kickboxerinnen, das Wettkampfsystem und die Kampfrichterausbildung wurden verbessert, und 2017 wurde WAKO Deutschland als Bundesfachverband für Kickboxen im DOSB aufgenommen.

Als bisher einziger Kickboxer geehrt

Für Jürgen Schorn war diese Ehrung eine besondere Auszeichnung. Als bisher einziger Kickboxer, der mit dieser Ehrennadel geehrt wurde, gehört er zu den wenigen Auserwählten, die diese Auszeichnung erhalten haben. Seine Verdienste um den Sport in Deutschland sind unübersehbar und verdienen höchste Anerkennung.

Werde Teil unserer Facebook-Seite und folge uns bei Instagram und verpass keine Neuigkeiten vom Sportstudio Schorn mehr!