Öffnungszeiten
Mo. - So. Geschlossen
Kinder-Kampfsport-beta

Die Einflüsse unserer Kindheit bestimmen den Pfad, welchen unsere Zukunft nehmen wird. Ein Kind braucht Werte, die es nach außen tragen kann. Es braucht Bewegung und Belastung, um an sich selbst zu wachsen. Unser Sportstudio begleitet sie auf diesem Weg und bietet einen Ort, der mit Spaß und Freude das vermittelt, worauf es im Leben ankommt Respekt und Fairness sind ständige Begleiter im Training und die Grundpfeiler dieser Sportart. Bei uns wird nicht nur die körperliche Entwicklung unterstützt, sondern auch die geistige Reifung. Der stärkste Körper ist mit einem schwachen Geist verloren.

Wir bringen den Kindern bei, dass der Stärkste nicht schneller oder härter zuschlägt, sondern seinem Gegner die Hand reicht.

Das Sportstudio Schorn begleitet schon seit Generationen die kindliche Entwicklung. Das zufriedene Lächeln von Eltern, die selbst als Kinder bei uns trainiert haben und nun ihre Kinder zum Training bringen, spricht für sich. Wir bieten Ihnen ein ausgereiftes Konzept zur Entwicklung der Lernbereitschaft und kognitiven Aufnahmefähigkeit. Ein Konzept für Körper und Geist. Jürgen Schorn ist deutschlandweit anerkannter Experte für Kindertraining und ausführender Trainer in unseren Kursen. Seine Expertise ist Hauptbestandteil zahlreicher Kurse und Weiterbildungen und seine Erfahrungen sind wegweisend für ein kindgerechtes Training.

Überzeugen Sie sich gerne beim nächsten Kindertraining persönlich von unserem Konzept und gehen Sie den ersten Schritt Richtung Zukunft. 

Denn die Gesundheit der Kinder liegt uns allen am Herzen.

JürgenmitKids-Hintergrund
Kinder-Kampfsport-beta

Die Einflüsse unserer Kindheit bestimmen den Pfad, welchen unsere Zukunft nehmen wird. Ein Kind braucht Werte, die es nach außen tragen kann. Es braucht Bewegung und Belastung, um an sich selbst zu wachsen. Unser Sportstudio begleitet sie auf diesem Weg und bietet einen Ort, der mit Spaß und Freude das vermittelt, worauf es im Leben ankommt Respekt und Fairness sind ständige Begleiter im Training und die Grundpfeiler dieser Sportart. Bei uns wird nicht nur die körperliche Entwicklung unterstützt, sondern auch die geistige Reifung. Der stärkste Körper ist mit einem schwachen Geist verloren. Wir bringen den Kindern bei, dass der Stärkste nicht schneller oder härter zuschlägt, sondern seinem Gegner die Hand reicht.

Das Sportstudio Schorn begleitet schon seit Generationen die kindliche Entwicklung. Das zufriedene Lächeln von Eltern, die selbst als Kinder bei uns trainiert haben und nun ihre Kinder zum Training bringen, spricht für sich. Wir bieten Ihnen ein ausgereiftes Konzept zur Entwicklung der Lernbereitschaft und kognitiven Aufnahmefähigkeit. Ein Konzept für Körper und Geist. Jürgen Schorn ist deutschlandweit anerkannter Experte für Kindertraining und ausführender Trainer in unseren Kursen. Seine Expertise ist Hauptbestandteil zahlreicher Kurse und Weiterbildungen und seine Erfahrungen sind wegweisend für ein kindgerechtes Training.

Überzeugen Sie sich gerne beim nächsten Kindertraining persönlich von unserem Konzept und gehen Sie den ersten Schritt Richtung Zukunft. 

Denn die Gesundheit der Kinder liegt uns allen am Herzen.

JürgenmitKids-Hintergrund

Kampfkatzen

Dieser Kurs ist perfekt für Kinder ab 4 Jahren. Im Kurs werden Berührungsängste abgebaut und das Selbstbewusstsein nachhaltig gestärkt. Die Kinder erlernen spielerisch Grundelemente aus verschiedenen Kampfsportarten. Abwechslungsreiche Koordinationsübungen machen jedes Training zu einem kleinen Abenteuer. In jeder Stunde wird zu Beginn die Geschichte der kleinen Katze »Gimmli« erzählt, die gerne eine Kampfkatze werden möchte. 

„Die Stunde ist immer so schnell vorbei und ich freue mich schon wieder auf das nächste Training.“

„Ich bin so stolz, dass ich bald eine richtige Kampfkatze bin.“

„Im Kindergarten lass ich mich jetzt nicht mehr ärgern – ich sag dann immer „Hör auf, das will ich nicht.“

Small group of Caucasian kids in doboks practicing taekwondo and warming up for treining while standing barefoot.
IMG_2108 (002)

Kampfkatze Gimmli

In den ersten 10 Stunden begleitet die Katze Gimmli die Kinder und vermittelt ihnen den Lernstoff spielerisch. Nach Absolvierung des Grundkurses erhalten die Kinder das Buch „Gimmli die kleine Kampfkatze“ als Geschenk. 

Haupt-Trainer Team

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Physiotherapeut
  • Lizenzierter Trainer für Kampfkatzen
  • Mehrfacher Deutscher Meister Kickboxen
  • US Open Gewinner 2013
  • Move & Box Instructor
  • Functional Myofascial Trainer
  • K-Active Taping
  • Servicepersonal
  • BALLance Instructor
  • 1. Dan Kickboxen
  • Trainer für Boxen und Kickboxen

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainerin Kinderkarate
  • 1.Dan Kickboxen
  • Mehrfache Deutsche Meisterin in Kickboxen
  • Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainer A Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer B Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer C Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Lizenzierter Trainer für Kampfsport (ITA und BAKU)
  • Lizenzierter Trainer für Bodybuilding und Fitness mit Bundeslizenz B (DBKV und IFBB)
  • Lizensierter Trainer für Kampfkatzen
  • Ehm. Trainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen
  • Mehrfache bayerische, deutsche und internationale Meistertitel im Kickboxen
  • Trainer für Prävention
  • Trainer für Haltung und Bewegung
  • Trainer für Move & Box
  • 6.DAN Kickboxen
  • US OPEN Gewinner 2011
  • Functional Myofascial Trainer
  • Trainer für Stressbewältigung und Entspannung

Jetzt Probe-Training vereinbaren!

Little children in karategi on light background

Kinder Karate

Selbstvertrauen, Disziplin, Aufmerksamkeit, Mut und Respekt. All das sind Werte, die ein echtes Karate-Kind ausmachen. Doch nicht nur das erlernt Ihr Kind in unserem Kurs, sondern auch Konzentration, Körperbeherrschung, Koordination, Kondition und Selbstverteidigung. Dieser Kurs ist für Kinder ab sechs Jahren (sowohl für Mädchen als auch für Jungen) optimal geeignet.

Mein Vater schickt mich zum Kinderkarate für meine Sicherheit!

Meine Mutter schickt mich zum Kinderkarate für meine Konzentration!

Ich gehe zum Kinderkarate, weil es mir Spaß macht!“

Kind-Karate-Training8

Haupt-Trainer Team

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Physiotherapeut
  • Lizenzierter Trainer für Kampfkatzen
  • Mehrfacher Deutscher Meister Kickboxen
  • US Open Gewinner 2013
  • Move & Box Instructor
  • Functional Myofascial Trainer
  • K-Active Taping
  • Servicepersonal
  • BALLance Instructor
  • 1. Dan Kickboxen
  • Trainer für Boxen und Kickboxen

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainerin Kinderkarate
  • 1.Dan Kickboxen
  • Mehrfache Deutsche Meisterin in Kickboxen
  • Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainer A Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer B Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer C Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Lizenzierter Trainer für Kampfsport (ITA und BAKU)
  • Lizenzierter Trainer für Bodybuilding und Fitness mit Bundeslizenz B (DBKV und IFBB)
  • Lizensierter Trainer für Kampfkatzen
  • Ehm. Trainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen
  • Mehrfache bayerische, deutsche und internationale Meistertitel im Kickboxen
  • Trainer für Prävention
  • Trainer für Haltung und Bewegung
  • Trainer für Move & Box
  • 6.DAN Kickboxen
  • US OPEN Gewinner 2011
  • Functional Myofascial Trainer
  • Trainer für Stressbewältigung und Entspannung

Jetzt Probe-Training vereinbaren!

Kundenbewertungen

 

Meiner Tochter macht es einfach Spaß und euer Training ist durchdacht und vielseitig. Ich hätte da noch eine lustige Anekdote für euch. Wir hatten das Thema Konfirmation und die Oma sagte zu meiner Tochter: „Da bekommst du eine Schelle vom Bischof“. Prompte Antwort: „ich kann Karate!“ 🙂 Scheint also nicht so schlecht zu sein fürs Selbstbewusstsein 😉 Macht weiter so! Wir freuen uns schon darauf, wenn die Kids wieder gemeinsam trainieren können.

Patricia Mama von Liara

Patricia Mama von Liara

Wir gehen zu euch zum Kinderkarate damit unsere Kinder sich bewegen, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erlangen. Dort sind sie bei Euch super aufgehoben!

Katja Mama von Marie und Eva

Katja Mama von Marie und Eva

Ich schicke mein Kind zu euch Karate, weil es ein super Sport ist, um sich an klare Regeln zu halten und doch viel Spaß zu haben. Frederik hat sehr an Körperbewusstsein und Beweglichkeit zugenommen. Er weiß, dass er sich verteidigen könnte, wenn er müsste, und das hilft seinem Selbstbewusstsein. Ich würde es jedem Kind empfehlen, das Probleme hat, sich an Regeln und Strukturen zu halten, nicht unbedingt Lust auf einen Mannschaftssport hat und trotzdem gerne Sport mit Anderen macht. Frederik kommt gerne zu euch, weil er Euch als Trainer mag! Außerdem mag er das Sporteln in der Gruppe. Danke, dass Ihr auch das Training jetzt durch Corona bedingt, schon so lange online macht und unsere Kinder weiter bei Laune haltet!!!

Miriam Mama von Frederik

Miriam Mama von Frederik

Meine Mädels sind mittlerweile vier bzw. 2 Jahren bei euch. Sie gehen gerne zum Training, weil ihr so nett seid und es macht immer Spaß was Neues zu lernen. Das Highlight ist immer das Vereinsturnier jedes Jahr. Also auch hier ist immer viel außen herum geboten. Ich hätte nie gedacht, dass meine große ihre Kata vor Leuten hätte aufführen können, doch sie hat es gemacht und dass nur dank euch! 😉 Macht weiter so, ihr seid ein super Team!

Simona Mama von Mia und Anna

Simona Mama von Mia und Anna

Für meine Kinder seid ihr einfach der Ausgleich zum oft strengen Schulalltag. Ihr macht einfach gute Laune!! Euer Witz und wie Ihr mit den Kindern umgeht ist einfach genial!!!! Der sportliche Anspruch ist hoch, aber Ihr habt auch immer Verständnis dafür, wenn es jemand einfach nicht besser kann. Ein Kommentar von Jannes und Alina: man wächst mit dieser Art von Sport auf und wird selbstbewusster in seinem Handeln - und außerdem ist es cool zu sagen man macht Kickboxen. Was ich persönlich noch Klasse finde, dass es keinen Drill gibt – sondern das Training locker und mit viel Spaß an der Sache durchgeführt wird.

Kerstin Mama von Alina und Jannes

Kerstin Mama von Alina und Jannes

Wir finden es toll, dass ihr auch Kinder mit Förderbedarf scheinbar mühelos integriert und den Kindern immer das gute Gefühl gebt, ein wichtiger Teil dieser Gruppe zu sein. Es hat die Entwicklung unseres Kindes auf jeden Fall positiv beeinflusst, nicht nur körperlich, sondern auch sozial. Vielen Dank dafür!

Hanna Mama von Sophia

Hanna Mama von Sophia

Meine beiden Kinder haben im Sportstudio Schorn bereits mit Kampfkatzen im Alter von 4 Jahren begonnen. Nach kurzer Zeit war die Begeisterung so groß, dass sie mit Kinderkarate weitermachen wollten und immer noch nach einigen Jahren mit Spaß, Freude und Erfolg dabei sind. Jürgen und Vincent lernen den Kindern spielerisch Disziplin, Körperbeherrschung, Selbstverteidigung und Selbstbewusstsein, was ein wichtiger Baustein für das weitere Leben ist. Ich kann es jedem nur empfehlen, super Studio, super Team!

Kathrin Mama von Alina und Jannik

Kathrin Mama von Alina und Jannik

Weil ich finde, dass Sport mega wichtig für Kinder ist, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Außerdem ist es gerade heutzutage das Kinder lernen sich zu verteidigen. Zu Euch schicke ich mein Kind gerne, weil ihr die Kinder mit Respekt behandelt, ihr mit Spaß trainiert und ihr die Kinder nicht auf aufgebt. Ihr seid einfach toll seid! Bei euch fühlt man sich nicht nur wie irgendeine Nummer, sondern man ist ein Teil der Familie.

Frances Mama von Jannik

Frances Mama von Jannik

Ich schicke meine Tochter zu euch, dass sie einen Ausgleich hat und dass sie sich später auch mal verteidigen kann. Ich kann euch nur zu 100% weiterempfehlen.

Norbert Papa von Celine

Norbert Papa von Celine

Das Kinder-Karate ist ein körperlicher Ausgleich zur Schule, zusammen mit anderen Kindern bei kompetenten und netten Trainern. Wir empfehlen euch immer wieder gerne weiter, da ihr einen sehr netten Umgang mit den Kindern pflegt, aber auch den Kindern Respekt, Disziplin und Durchhaltevermögen vermittelt. Unsere Tochter geht sehr gerne zu euch zum Training, da sie den Sport im Team und euch als Trainer liebt 🙂 Sie hat eine Menge Spaß dabei!

Sabine Mama von Leni

Sabine Mama von Leni

two karate girl sitting on the splits

Kampfsport Formen- und Akrobatiktraining

Die Mischung aus Akrobatik und Kampfsportelementen machen diesen Kurs zu etwas Besonderem. Egal ob einstudierte Choreografien oder neu erlernte Tricks, wenn Ihr Kind Interesse am Showkickboxen zeigt und ins Show- und Auftrittteam des Sportstudio Schorn aufgenommen werden möchte, ist dieser Kurs hier genau richtig.

„Hier beim Akrobatiktraining lernen wir immer so krasse coole Moves.“

„Mittlerweile kann ich schon fast Flick Flack.“

„Beim Formen- und Akrobatiktraining komme ich mir wie ein Actionheld im Film vor.“

AdobeStock_205095989

Haupt-Trainer Team

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Physiotherapeut
  • Lizenzierter Trainer für Kampfkatzen
  • Mehrfacher Deutscher Meister Kickboxen
  • US Open Gewinner 2013
  • Move & Box Instructor
  • Functional Myofascial Trainer
  • K-Active Taping
  • Servicepersonal
  • BALLance Instructor
  • 1. Dan Kickboxen
  • Trainer für Boxen und Kickboxen

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainerin Kinderkarate
  • 1.Dan Kickboxen
  • Mehrfache Deutsche Meisterin in Kickboxen
  • Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainer A Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer B Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer C Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Lizenzierter Trainer für Kampfsport (ITA und BAKU)
  • Lizenzierter Trainer für Bodybuilding und Fitness mit Bundeslizenz B (DBKV und IFBB)
  • Lizensierter Trainer für Kampfkatzen
  • Ehm. Trainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen
  • Mehrfache bayerische, deutsche und internationale Meistertitel im Kickboxen
  • Trainer für Prävention
  • Trainer für Haltung und Bewegung
  • Trainer für Move & Box
  • 6.DAN Kickboxen
  • US OPEN Gewinner 2011
  • Functional Myofascial Trainer
  • Trainer für Stressbewältigung und Entspannung

Jetzt Probe-Training vereinbaren!

Box-Kind wird von Coach unterstützt und motiviert

Kickboxen

Hier kommt unser Nachwuchs zum Einsatz. Diese Gruppe ist perfekt für alle Kinder aus dem Kinderkarate, die sich einmal aktiv in einem Wettkampf bzw. im Kickboxen versuchen wollen.

„Hier kann ich mich so richtig auspowern.“

„Nach dem Training bin ich immer echt fertig, aber es macht mir richtig Spaß.“

„Das wichtigste im Kickboxen ist sich immer nach den Regeln zu halten.“

jungster-kickboxen-2.2
IMG_4019 (002)
IMG_3980 (002)
8cf9dbb5-905c-452c-9cb0-558e2ef9f1e1 (002)

Haupt-Trainer Team

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Physiotherapeut
  • Lizenzierter Trainer für Kampfkatzen
  • Mehrfacher Deutscher Meister Kickboxen
  • US Open Gewinner 2013
  • Move & Box Instructor
  • Functional Myofascial Trainer
  • K-Active Taping
  • Servicepersonal
  • BALLance Instructor
  • 1. Dan Kickboxen
  • Trainer für Boxen und Kickboxen

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainerin Kinderkarate
  • 1.Dan Kickboxen
  • Mehrfache Deutsche Meisterin in Kickboxen
  • Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft

Trainer-Lizensen, Zertifikate und Errungenschaften

  • Trainer A Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer B Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Trainer C Leistungssport Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Lizenzierter Trainer für Kampfsport (ITA und BAKU)
  • Lizenzierter Trainer für Bodybuilding und Fitness mit Bundeslizenz B (DBKV und IFBB)
  • Lizensierter Trainer für Kampfkatzen
  • Ehm. Trainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen
  • Mehrfache bayerische, deutsche und internationale Meistertitel im Kickboxen
  • Trainer für Prävention
  • Trainer für Haltung und Bewegung
  • Trainer für Move & Box
  • 6.DAN Kickboxen
  • US OPEN Gewinner 2011
  • Functional Myofascial Trainer
  • Trainer für Stressbewältigung und Entspannung

Jetzt Probe-Training vereinbaren!

Für wen ist unser Kinderkarate geeignet?

Egal ob Mädchen oder Junge, wenn Ihr Kind Spaß an Bewegung habt und schon immer einmal am Karate Training teilnehmen wollte, seid Ihr hier bei uns genau richtig. Karate ist also ein Sport für JEDEN!

Was lernt man bei unserem Karate Training?

Die wichtigsten Gesichtspunkte, auf die wir bei unserem Training Wert legen, sind dem Kind Selbstvertrauen zu vermitteln. Weiterhin lernt das Kind Selbstverteidigung, Disziplin, Mut, Respekt, Aufmerksamkeit und Sich an Regeln halten.

Was verbessert unser Karate Training?

Das Karate Training verbessert die Gesundheit, die Konzentration, Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und die Körperbeherrschung.

Ab welchem Alter ist das Kinderkarate für mein Kind geeignet?

Ab dem 6. Lebensjahr können Kinder bei uns im Kinderkaratetraining teilnehmen. Haben sie schon vorher Interesse, dann haben wir unser Kampfkatzentraining. Dieses Training ist optimal geeignet für Kinder ab dem 4. bis zum 6. Lebensjahr (Vorschule). 

Kann mein Kind einmal ein „Schnuppertraining“ mitmachen?

Bei dem Karate Training besteht die Möglichkeit zweimal ein Schnuppertraining zu besuchen. Bei dem Kampfkatzentraining geht dies jedoch leider nicht, da es sich um 10er Kurse handelt, die Stunden bauen aufeinander auf und sind fortlaufend.

Was braucht mein Kind an Sportkbekleidung, um am Training teilzunehmen?

Ihr Kind braucht eine saubere Jogginghose und ein sauberes T-Shirt. Schuhe werden nicht benötigt, da das ganze Barfuß auf extra Matten stattfindet. Wenn sich Ihr Kind dann entschließt weiter zu machen und Teil der Gruppe zu werden, benötigt es einen weißen Karateanzug, welchen es bei uns an der Theke kaufen gibt.

Heist Kinderkarate automatisch Kontakt und Wettkampf?

Nein, auf keinen Fall! Unser Training läuft in den ersten Jahren überwiegend kontaktlos ab. Das Training findet auf Schlagpolster statt. Spaß und Freude am Sport stehen hier an oberster Stelle.

Auch Wettkämpfe sind hier auf garkeinen Fall Pflicht! Wer sich dennoch dazu entscheidet dies machen zu wollen, soll einfach auf uns zukommen und auch für Ihn haben wir passende Möglichkeiten.